"Heiners-Eck"

Urlaub in Eckernförde

 

Warum sollte man Urlaub in Eckernförde machen?

 

Eckernförde ist eine wunderschöne, kleine Stadt an der Ostsee, die nicht nur einen tollen Strand zu bieten hat.

Die Altstadt mit ihren urigen Fischerhäusern ist wunderschön mit verträumten, verwinkelten Gassen und lädt zum Bummeln ein – zu jeder Jahreszeit! Hier finden Sie auch ganz individuelle, kleine Geschäfte und Manufakturen.

Das Umland lässt sich wunderbar mit dem Fahrrad erkunden. Es kann jegliche Art von Wassersport betrieben werden, verschiedene Reiterhöfe sind gut erreichbar.

Wenn es einmal mehr Trubel sein soll, sind Kiel und Schleswig nicht weit. Ebenso bieten sich Ausflüge an die Nordsee und auch nach Dänemark an.

Es bieten sich vielfältige Möglichkeiten einen erholsamen, aber auch abwechslungsreichen Urlaub in Eckernförde zu gestalten – für jede Altersklasse !